Thomas Fischer's Weblog

Life, Linux, LaTeX

Angekommen in Schweden

with one comment

Nach etwas längerer Blog-Abstinenz wollte ich mich mal wieder melden, zumal Günther den neuen Planet UNIX-AG angekündigt hat.

Nachdem ich meine Verteidigung hinter mir hatte, habe ich mich dann doch ernsthaft mit der Jobsuche befasst. Inzwischen bin ich hier in Skövde im sonnigen Südschweden gelandet. An der örtlichen Universität bin ich (vorläufig) als Gastlehrer angestellt und werde in den nächsten Monaten verschiedene Informatikkurse (mit-)betreuen.

Das Wetter hier erfüllt alle Erwartungen und Vorurteile der Deutschen, wie schon am ersten Tag ein Blick aus dem (Büro)Fenster zeigte:
Blick aus Büro

Auch wenn das Wetter zwischen Tauen, Gefrieren mit Glatteis und Neuschnee schwankt, sieht es zwischendurch doch immer ganz nett aus:

Skövde (Dälderna) im WinterSkövde (Dälderna) im WinterSkövde (Dälderna) im Winter
Advertisements

Written by Thomas Fischer

March 10, 2009 at 21:05

Posted in Skövde

One Response

Subscribe to comments with RSS.

  1. Oh, du är i Sverige, jättebra! Kan du tala svenska redan?

    Ich würde ja auch gerne mal einen Kurzbesuch nach Schweden machen.

    Raphael

    March 11, 2009 at 23:51


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: